STRICKDECKE 2016 – STAND ANFANG Oktober

Dieses Mal schaffe ich es doch tatsächlich, mich wieder bei der Jahresdecke 2016 bei Herzensüß einzuklinken.
In den letzten Monaten habe ich einfach die Deadline verpasst.

Aber was gibt es neues? Viel!!
Mein Plan war es, diese Decke (verschiedene Quadrate, nur in lila/grau) zu stricken. Der Plan hat sich geändert. Zwei Muster habe ich übernommen (Das tolle Zopfmuster und das schräge Kraus-Muster). Dazu habe ich ein Schachbrettmuster ohne Vorlage gewählt.

strickdecke_oktober_3

Das Kraus-Quadrat wird definitiv immer grau, die anderen Muster in verschiedenen lila/rosa/beere-Tönen. Für eine Decke mit den Maßen (ca) 90x135cm fehlen aktuell noch ein Schachbrettmuster in lila und vier gaue Quadrate.

strickdecke_oktober_2
Im Moment finde ich diese Größe noch sehr klein, soll ja schon zum drunterkuscheln sein. Eine Möglichkeit wäre es, noch einen Rand drumherum zu  – stricken? häkeln? – oder noch ein weiteres Muster hinzuzunehmen und dann die Anordnung der Quadrate zu ändern, um weiterhin ein Rechteck zu erhalten. Eine weitere Farbe aus dieser Farbpalette (insgesamt sechs verschiedene Farben) gibt es leider nicht von Online Corsofino Linie 260. Was meint ihr?

strickdecke_oktober_1Mit der Zeitrechnung bin ich aktuell gut im Soll (19 fertige Quadrate, ein graues noch auf der Nadel, da ist nur die Wolle ausgegangen), 2 Quadrate/Monat habe ich demnach gut eingehalten.

Das fehlende hell-lila-Quadrat habe ich jetzt auf der Nadel – das soll diese Woche noch fertig werden – bis der Nachschub an grau hoffentlich bald eintrifft.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.