Ich habe mir da was überlegt

Letztens habe ich mal wieder in meinen Lieblings-blogs gestöbert. Dort bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen.

Besonders hat mir der Punkt Gedanken gemacht, dass man sich immer Zeit für seine Fotos auf dem Blog nehmen sollte. Hmmm, meine Fotos sind immer mit dem Handy gemacht, immer schnell-schnell, kurz bevor es dunkel wird und immer auf dem Fußboden.

Und das, wo mein Mann doch so toll fotografiert und seine Fotos nur einen Klick weit entfernt von meinen sind. Eigentlich ja peinlich, oder? Also nicht lang hin-und-her gefackelt und den besten Ehemann dazu „verdonnert“, ab jetzt meine Projekte zu fotografieren.

Dies ist jetzt daraus geworden… Solche Fotos könnte doch ein Modemagazin nicht besser machen, oder? (Ok, ok, achtet nicht auf die nach außen gekrempelten Hosentaschen… oder doch? Sagen wir – das trägt man in dem Alter jetzt so…)

Wir haben hier also unser „großes“ Model mit einem Hubschrauber-Shirt, welches sich jetzt schon als sein absolutes Lieblings-Shirt zeigt. Die Stoffe sind von Swafing (Wolken in royalblau und Hubschrauber in dunkelbraun/orange), der Schnitt ist wieder Papana aus der Ottobre 4/2011 (in der größten Größe 92, etwas verlängert). In der neuesten Ottobre habe ich gesehen, dass es dort den“Nachfolgeschnitt“ ab 98 gibt – „Little Lamp“. Den wird es dann wohl ab der nächsten Saison bei uns geben.

Für die Fotos sind wir zu einer Flugzeugausstellung gefahren. Dort gab es neben ausgestellten ausgrangierten Flugzeugen (quasi zum Anfassen) und Hubschraubern auch einen Helikopter zum reinsetzen und ausprobieren. Das war das Highlight für Jonas, alle Knöpfe mussten einmal gedrückt, alle Regler gezogen und alle Schalter gekippt werden. Er war gar nicht mehr weg zu bewegen und zu Fotos war er schon mal gar nicht aufgelegt.

Aber das Allerbeste kam dann knapp vor Ende der Ausstellung. Ein Hubschrauber genau wie auf seinem T-Shirt. In seiner Lieblingsfarbe. Orange!

1 Kommentar

  1. Pingback: Rückblick 2012 | Mit Film und Faden - Handarbeit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.