Autofahrhosen

hose_deniz-8 hose_deniz-6Wenn die Verwandtschaft nicht in unmittelbarer Nähe wohnt und man einen Urlaub weit weit weg plant, dann müssen neue Autofahrhosen her. So nennen wir Hosen, die man auch während langer Autofahrten ohne Probleme tragen kann.

hose_deniz-2Vom Grundsatz würden da auch einfach bequeme Jogginghosen ihren Dienst leisten, aber wenn man zwischendurch mal am Rastplatz anhalten muss, möchte man auch, dass die Kinder chic aussehen.

Da kam der Aufruf von Jane (timtom Design) zum Probenähen sogenannter Sarouel-Hosen gerade recht.

hose_deniz-5Ich habe die Hose des Kleinen (hellblau) genau nach Anleitung genäht, bei der des Großen (grün) habe ich die Beinbündchen deutlich verlängert, da ich das einfach hübscher fand.

hose_deniz-7hose_deniz-9

hose_deniz-1Das Schnittmuster gibt es seit gestern  hier, hier oder direkt per Mailanfrage. (Psssst, und bis zum Wochenende noch zum Einführungspreis!)

hose_deniz-3Danke, Jane, dass ich Probenähen durfte. Die Hose ist wirklich sehr einfach zu nähen und wird von den Jungs geliebt. Nur einfarbige Oberteile zu den bunten Hosen werden hier noch gebraucht.

Und wenn die Krankheitswelle (die wir von der Ostsee mitgebracht haben) vorbei ist, nähe ich auch die anderen vorgeschnittenen Hosen zu Ende.

Und der Pulli, den der Große auf den Fotos trägt, ist das Oberteil seines neuen, heißgeliebten Schlafanzuges. Vielleicht komme ich auch mal dazu, die zu zeigen.

3 Kommentare

  1. Hallo Steffi,
    vielen Dank fürs Probenähen. Deine Hosen sind toll geworden und mit den längeren Bündchen wächst die Hose bestimmt noch ne ganze Weile mit. Den Begriff „Autofahrhosen“ find ich klassen, die brauchen wir auch oft. Und Jogginghosen gehen ja wirklich nur beim Sport oder Zuhause! *grusel*
    Liebe Grüße,
    Jane

  2. Ha, das ist wirklich mal eine gute Idee. Wir tragen auch lieber Jogginghosen zum Autofahren. Aber da kann ich ja dem Großen noch eine Nähen für den Urlaub. Die Kleine hat ja schon ein paar.
    LG
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.